Hellental im Solling, Graslandpfad

Neues aus der Region

Moderatoren: Peter, Pitty

Hellental im Solling, Graslandpfad

Beitragvon Shadowred » 9. Sep 2014, 20:19

Liebe Foto-WanderfreundeInnen,
Die nächste Fotowanderung ist am Sonntag, 06.04.2014
Ort der Fotowanderung: Hellental im Solling, Graslandpfad
Hellental zählt zur Gemeinde Heinade im Süden von Niedersachsen. Idyllisch bietet Hellental im Naturpark Solling-Vogler eine schöne Naturkulisse für Fotografen. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Den Frühling kann man bereits erahnen. Beginnen wir also mit der Landschafts-Fotografie. Zunächst einmal ist ein stabiles Stativ hilfreich. Ein Vergnügen desshalb, weil einem die Bildideen bei dieser Art von Fotografie sozusagen vor die Linse fallen. Es braucht keine Vorausplanung, einfach nur Geduld, offene Augen und die Bereitschaft mit Gepäck durchs Gelände zu streifen, denn Fotografen sind Jäger. Und Jäger brauchen Beute. Die Landschaftsfotografie ist ein weiteres großes Themengebiet der Fotografie. Hierbei wird die Schönheit der Natur festgehalten. Mein Tipp: Die Auflösung der Kamera sollte auf maximal gestellt sein. In der Regel reichen 12 Megapixel vollkommen aus.
Die Route führt im Naturschutzgebiet entlang des Helle-Baches durch eines der schönsten Wiesentäler.
Treffpunkt:
Abfahrt: 09:00 Uhr Parkplatz Fam. Und Kulturzentrum „drehscheibe“ HOL mit privatem PKW. Ankunft Hellental ca 09:30 Uhr.
Ausgangspunkt dieser Wanderung ist der Parkplatz am Hotel Lönskrug, Lönsstraße 2, Hellental, (K 48 Sollingstrasse). Wer in der Nähe von Hellental wohnt, kann auch gerne direkt zum Wanderparkplatz hinfahren.
Peter von Chamier-Cieminski
Benutzeravatar
Shadowred
Forum Admin
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.2011
Wohnort: Boffzen
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Infos"

 
cron